Unsere Aktivitäten

Finanziert werden unsere Aktivitäten durch unsere Frühjahr/Sommer- und Herbst/Winterbasare, Brunnenfeste, Western-und Bauernspiele, Konzerte, Schrottsammlungen und weitere Aktivitäten sowie durch Spenden.

Durch diese Veranstaltungen konnten wir in den zurückliegenden 15 Jahren viel für die Förderung in Rippberg und Hornbach leisten.

 

So wurde die komplette Außenanlage des Kindergartens neu gestaltet:

 

Ein Sandspielkletterhaus, einer Wasserspielanlage, zwei neuen Schaukeln (eine für Kinder ab 3 Jahren und eine für Kleinkinder) und einer Spieleisenbahn. Alle Spielgeräte sind aus Recycling-Kunststoff. Dadurch ist eine langfristige Bespielbarkeit gewährleistet. Die alten Holzgeräte wurden dabei komplett entfernt.

 

Außerdem haben wir auch verschiedenes Spiel- und Lernmaterial angeschafft, wie zum Beispiel:

 

Spielboot, Wandkletteranlage für Motorik, Turnraumausstattung, Musikinstrumente zur frühmusikalischen Bildung, Naturexperimentier-Ausstattung usw.

 

Durch die einzelnen Veranstaltungen konnten wir seit 2011 auch die Grundschule Rippberg mit einer neuen Tafel sowie Multimediageräten ausstatten. Weiterhin finanzieren wir einzelne Schulprojekttage.

 

Für die Jugendfeuerwehr der FFW Rippberg konnten wir Ausbildungsmaterial zur Verfügung stellen.

 

Im Spätjahr 2017 feiern wir unser 15 jähriges Bestehen.

 

2021 sind wir seid insgesamt 20 Jahren aktiv und unterstützen nun neben dem Kindergarten , die Grundschule, die Jugendfeuerwehr, die Ministranten, und die Senioren in Rippberg sowie die Jugendarbeit des FFC Hornbach und SV Rippberg.

 

 

Aktuelles

 

M

Merk und Warenblatt für den Frühjahrbasar  sind ab sofort unter Veranstaltung zum herunterladen